· 

Fotofestival · Workshop · Felix Rachor · Fashion · Beauty

Workshop mit Felix Rachor und Team

Was ich von dem Workshop erwartet habe? 

Hmmm... Sehen wie die Profis im Bereich Fashion und Beauty arbeiten. Tipps und Tricks erfahren. 

 

Und meine Erwartungen wurden übertroffen! Wir hatten MEGA Wetter, geile Modelle, noch geilere Kleider, eine abgefahren geile Hairstylistin und Make-up Artistin und ein absolut beneidenswert geiles Team von Felix. Ein riesiges DANKESCHÖN an alle. 

Tag 1 · Fashion

Nach einem kurzen Kennenlernen ging es auch schon gleich ab zum Strand. Strahlend blauer Himmel und meine geliebte Ostsee! Doch was dann kam, hatte ich nicht erwartet! Ein grauer Hintergrund mitten auf der Düne aufgebaut, ein unglaublich schönes Model mit einem unglaublichen Kleid mit viel Tüll und bunten Blumen und dann kamen noch richtig fette rosa Rauchwolken dazu! <3 <3 <3

Das zweite Set war dann weiter unten am Wasser. Da sind dann einige Teilnehmer etwas nass geworden, aber für ein gutes Foto nimmt man einiges in Kauf. ;)

 

Zurück im Hotel gab es dann ein weiteres unglaubliches Kleid. Ich bin wahrlich keine Kleid-Trägerin (das einzige Kleid, was ich besitze, ist mein Hochzeitskleid), aber da hätte auch ich glatt schwach werden können! 

 

Model: @tia.nguyen 

Fashion: @valentina_braun_couture

Make-up and Styling: Hairstylist and Make Up Artist Cara-Lena


Tag 2 · Beauty

 

Am zweiten Workshop-Tag ging es dann um das Thema Beauty. Da Felix auch Make-up Artist ist, weiß er wovon er redet. Ich habe viele hilfreiche Tipps mitnehmen können und bin immer noch fasziniert was eigentlich alles so möglich ist. Angefangen vom Make-up über die Technik bis zur Retusche.

 

Das erste Set war komplett UNGESCHMINKT!!! Nude-Look. Nur Creme, ein paar "Zauberzutaten" - ein wunderschönes Model und eine super Arbeit von Cara-Lena! Mein persönliches Highlight bei diesem Set war die Technik! Ich durfte die Phase One testen!  100MP - sind schon eine krasse Sache!

 

Bei den nächsten Sets kam dann wieder meine Kamera zum Einsatz. Hier steigerte sich dann auch das Make-up. Erst ein etwas naiver Look und zum Schluss wurde es glamourös! Als die Bilder alle im Kasten waren zeigte uns Felix seinen Workflow und ein paar Tipps und Tricks.

 

Model: @inga.kla

Make-up and Styling: Hairstylist and Make Up Artist Cara-Lena

Alles in allem ein sehr gelungener Workshop,der Lust auf mehr macht! Über Kommentare zum Blog würde ich mich sehr freuen und wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr Euch wie gewohnt gerne bei mir melden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0